Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Auf dieser Internet-Seite geht es um bürgerliches Engagement.
Das spricht man so aus: Ongaa-Schmoh

Man sagt auch: Die Menschen sind engagiert in Heidelberg.
Das spricht man so aus: Ongaa-Schiert

Engagement bedeutet, dass Menschen sich für gute Zwecke einsetzen.
Sie arbeiten freiwillig, ohne Bezahlung.

Wir haben eine Internet-Seite zusammen mit vielen Einrichtungen gemacht.
Hier können sich interessierte Menschen informieren.
Die Internet-Seite ist einfach zu bedienen, aber nicht in Leichter Sprache.

Du interessierst dich für bürgerschaftliches Engagement?

Hier findest du eine Liste mit allen Anlaufstellen für Engagement.
Es gibt Links, Adressen, Telefon-Nummern und E-Mail-Adressen.
Es gibt eine genaue Beschreibung, wie das Engagement aussieht.
Alles schön übersichtlich und einfach zu bedienen.

zu den Anlaufstellen

Es gibt auch Infos zu Veranstaltungen und Fortbildungen.
Bei den Veranstaltungen kann man sich genauer informieren.
Man kann Menschen von den Organisationen treffen und Fragen stellen.
Wir haben einen übersichtlichen Kalender mit allen Terminen.
Der Kalender ist nicht in Leichter Sprache.

zum Veranstaltungskalender

{Play}